Stacks Image 8
Seit 1992 bin ich in eigener Praxis als Klassische Homöopathin tätig.
Die Homöopathie lernte ich zuvor durch die erfolgreiche Behandlung meiner Kinder kennen und es war „Liebe auf den ersten Blick“.

Seitdem habe ich bei vielen internationalen Therapeuten (Georges Vithoulkas, die Bombay –Ärzte, A. Zaren, Frans Vermeulen , Gerhardus Lang, Jürgen Becker, Annette Sneevliet, Willi Neuhold, Angelika Bolte, Jörg Wichmann und bei vielen anderen Größen der Homöopathie) Ausbildungsseminare absolviert. Sowie am Homöopathie-Forum München/Gauting, wo ich als Therapeutin Mitglied bin.

Ganz besonders sind da die Ärzte rund um Rajan Sankaran, Jan Scholten und Jonathan Shore zu nennen, die mich sehr in meiner Arbeitsweise geprägt haben und weiter Lehrer für mich sind.
Die Homöopathie entwickelt sich stetig weiter und bleibt ein lebenslanger Lern-und Erfahrungsweg.

Dann folgte eine 4 ½ jährige Psychotherapie- und Atemtherapieausbildung am Institut von Margit und Rüdiger Dahlke.
Zahlreiche Fortbildungen und Erfahrungen in Bereichen der Psychosynthese, tiefenpsychologischer Märchenarbeit, und der Psychologie von C.G. Jung seit über 20 Jahren.

Es folgte die 3 jährige traumatherapeutische Ausbildung Somatic Experiencing (SE ) mit der Zertifizierung 2014.


Seit 1989 astrologische Ausbildung bei Harald Reinhardt, Margit Dahlke und Nikolaus Klein auf der Grundlage tiefenpsychologischer Arbeit ( z.B. von C.G.Jung)